Meryems Praktikum – letzte Woche 😭

Die zweite Woche des Praktikums hat angefangen und es neigt sich langsam zum Ende :(.
Auch die zweite Woche meines Praktikums war mit spannenden Aufgaben gestaltet.

Am Mittwoch durfte ich an einem der CSS & HTML Workshops teilnehmen.  Ich wurde in die Programmiersprache eingeführt und konnte so eine Einfache webseite mit der Hilfe des Trainers erstellen.
Das gute ist das die Workshop oft nur aus 10-15 Personen bestehen und von 3 Trainern betreut werden, die bei

aufkommende Frage direkt helfen können. Sehr informativ fande war die Statistik, über die Nachfrage auf Mitarbeiter im Breich der Web-Entwicklung. Die zeigte das nur im Jahr 2018 85.000 Stellen für IT- Experten nicht besetzt waren. So konnte ich die nächsten Tagen mit dem Programm “Codepen”, was dazu benutzt wird um im Bereich CSS, HTML und JavaScript einzelne Elemente einer Webseite zu testen, oder in diesem Fall als Übungsseite zu benutzen.

Sergio zeigte mir auch wie ich meinen vorherigen Praktikumsbericht mit “Wordpress” auf die SuperCode Webseite online stellen konnte. “Wordpress” ist ein Content Manegment System womit man Webseiten oder Blogs erstellen und verwalten kann.

Am Freitag war mein letzter Praktikumstag. Nachdem aufbauen eines gelieferten Aktenschrankes und erledigen weiterer Aufgaben war es auch schon Zeit sich leider zu verabschieden. 

Ich bedanke mich beim SuperCode für die Erfahrungen in meiner Zeit als Superpraktikantin.

PS: ich werde das Bällebad sehr vermmissen!!!

Leave a comment

+ 81 = 82