LUST AUF KOSTENLOSE WORKSHOPS?

👉🏻 DANN HIER ENTLANG

“In die IT-Branche zu wechseln, hat mir persönlich sehr viel Freiheit und die Freude an der Arbeit zurückgegeben.”

Stefan - ehemaliger Teilnehmer und seit Mai Frontend-Trainer im Fullstack-Bootcamp wird dieses Mal zum Mitarbeiter des Monats ernannt!

Portrait von Interviewpartner Stefan

Bislang warst du Trainer im aktuellen Frontend-Kurs. Was waren dort deine schönsten Erinnerungen?

Oh, es gibt so viele. Zum Beispiel als irgendwann der Punkt kam und ich morgens ins Meeting gekommen bin und alle waren munter am miteinander Quatschen, wie wenn man Freunde trifft. Oder als spürbar war, wie stolz die Leute auf ihre selbstgebauten Webseiten sind und uns Sachen gezeigt haben, die wirklich beeindruckend waren nach der kurzen Zeit. Man wächst zusammen mit dem Kurs, das ist das Schöne daran.

Du wirst im nächsten Kurs zum Maintrainer aufsteigen! Bist du schon etwas aufgeregt? Was hast du für Erwartungen?

Total! Mir gehen Fragen durch den Kopf, wie: Was werden da wohl für neue Leute zusammenkommen? Wie bereite ich mich möglichst gut vor? Wann wird der Punkt kommen, an dem Sie mich gar nicht mehr brauchen werden? :-) Auf jeden Fall freue ich mich total und hoffe, wir haben eine gute Zeit zusammen.

Drei ehemalige Teilnehmer schauen sich ihre gerade erhaltenen Zertifikate im SuperCode Büro an
Kleiner Rückblick zur Zertifikatsübergabe an seinem eigenen Abschlussevent. Das liegt gefühlt 100 Jahre zurück.

Instagram-Star und Trainer bei SuperCode - wie passen die beiden Welten zusammen?

Die sind tatsächlich gar nicht sooo weit voneinander entfernt. Durch meine bisherigen Jobs und mein Instagram-Leben weiß ich, wie wichtig ein guter Online-Auftritt für die User, oder eben Follower, ist. Inhalt, der dazu anregt, sich weiter damit zu beschäftigen und Interesse weckt; eine smarte Oberfläche mit einfacher und intuitiver Bedienung – das ist irgendwie in beiden Welten wichtig. Außerdem macht es richtig Spaß zu verstehen, wie so eine Plattform, wie beispielsweise Instagram, technisch funktioniert :-) Wer möchte das nicht??

Bleibt dabei noch genügend Zeit für dich?

Tatsächlich fühlt sich die Arbeit nicht wie Arbeit an. Gerade ist es so, dass mir alles Spaß macht und ich deshalb nicht das Gefühl habe, keine Zeit für mich zu haben. In die IT-Branche zu wechseln, früher war ich im Sales tätigt, hat mir persönlich sehr viel Freiheit und die Freude an der Arbeit zurückgegeben :-) Klingt kitschig, ist aber so!

Checkt sein Instagram: fux_berlin Dort könnt ihr seine genial eingerichtete Wohnung und seinen fluffigen Pudel Willibrand bestaunen.

Wie stehst du zu dem Gerücht, dass du bei 36 000 Followern doch in Wahrheit in einer Villa auf den Malediven lebst?

No comment ;-)

Das Interview führte Laura im November 2022.

👈🏻 Letzter Post

Du hast das Ende erreicht :(

Zurück zum Blog

Nächster Post 👉🏻

Du hast das Ende erreicht :(

Zurück zum Blog

SuperCode,

SuperYou!

beratung@super-code.de

0211 - 7817 2330

Mo – Fr: 09:00 – 17:00 Uhr

Standorte

Düsseldorf

Hamburg

Dortmund

Remote

Bootcamps

Microcamps

kostenlos:
Web-Development Bascis

SuperCode

Unser Team

Karriere

Blog