LUST AUF KOSTENLOSE WORKSHOPS?

👉🏻 DANN HIER ENTLANG

Mit SuperCode kannst du ab 2024 deine Karriere im Bereich Java-Entwicklung starten!

Warum du in 2024 Java-Development lernen solltest!

In nur 24 Wochen zum/zur Java Software-Entwickler:in werden? Dann halt dich fest, denn wir haben da etwas für dich: das Java-Development Bootcamp von SuperCode!

Java, the ****?!

Du hast bestimmt schon mal von dieser Programmiersprache gehört. Aber was genau steckt dahinter? Java ist nicht nur eine der ältesten, sondern auch eine der beliebtesten und meistgenutzten Programmiersprachen weltweit. Damit gehört sie auch zu den wichtigsten Sprachen und wird von großen Konzernen wie Google, Twitter, Amazon, Netflix und Co. eingesetzt.

Damit lassen sich nicht nur Software-Anwendungen, sondern auch Apps für Smartphones oder Webseiten umsetzen. Die vielen Einsatzmöglichkeiten sind eine der großen Stärken von Java. Von plattformübergreifenden Anwendungen bis hin zu Enterprise-Lösungen – mit Java stehen dir alle Türen offen!

Nicht nur als Kaffee-Sorte erfolgreich: Java ist immer noch eine der gefragtesten Programmiersprachen!

Ist es in der heutigen Zeit immer noch sinnvoll, Java zu lernen?

Java ist die gefragteste Programmiersprache nach Stellenausschreibungen in deutschen Großstädten im Jahr 2023 - und das obwohl es diese Sprache bereits seit 1995 gibt. Mittlerweile bildet sie die Grundlage für den Großteil der heutigen digitalen Welt und fungiert als verlässliche Plattform für zahlreiche Services und Anwendungen. Selbst neuartige, innovative Produkte und digitale Dienstleistungen bauen weiterhin auf Java auf!

Jetzt Java in nur 24 Wochen lernen - Mit dem Java-Development Bootcamp von SuperCode!

Aus diesem Grund haben wir für 2024 ein ganz neues Java-Development Bootcamp entwickelt. Warum du Java lernen solltest, haben wir ja bereits erklärt. In dem neuen Bootcamp lernst du jedoch zusätzlich noch Basiskenntnissen der Web-Entwicklung, einschließlich der grundlegenden Technologien wie HTML, CSS und JavaScript, sowie Konzepte der Webkommunikation, Softwarearchitektur und Datenbankgrundlagen. Auch fortgeschrittene Themen wie das Spring Framework und Datenbankintegrationen sind Teil des umfangreichen Curriculums.

Kann ich das überhaupt in so kurzer Zeit lernen?

Die große Frage, die wohl jedem in den Sinn kommt: Kann ich wirklich in nur 24 Wochen Java-Development lernen? Die Antwort lautet: Ja, du kannst! Unser strukturierter Lehrplan und die praxisorientierte Herangehensweise machen es möglich. Wir wissen, dass deine Zeit kostbar ist, deshalb haben wir den perfekten Mix aus Theorie und Praxis zusammengestellt, der dich optimal auf die Anforderungen der Arbeitswelt vorbereitet. Mit SuperCode gehst du nicht nur schnell, sondern auch effizient den Weg zum Java-Entwickler.

Weiterbildung von der Couch: Auch wenn wir den Schreibtisch empfehlen, im Bootcamp entscheidest du wo gelernt wird!

Wird ein Abschluss in so kurzer Zeit überhaupt von Firmen anerkannt?

Die Zeiten, in denen nur studierte Informatiker eingestellt werden, sind lange vorbei. Durch den großen Boom in der Tech-Branche der letzten Jahre entstehen so viele neue Stellen, die besetzt werden müssen, dass ein regelrechter Fachkräfte-Mangel entstanden ist - nicht nur in Deutschland! Mit einem Abschluss eines Coding-Bootcamps wirst du damit in kürzester Zeit zur gefragten Fachkraft.

Lerne Java kennen: wir bieten kostenlose Workshops!

Du willst erstmal schauen ob das ganze Thema dir überhaupt liegt? Easy: SuperCode bietet dir wöchentlich stattfindende Workshops an, 100% kostenlos!
Hier gehen wir mit dir bereits die ersten Schritte und vermitteln dir grundlegende Konzepte von Java. Was sind Schleifen? Was für Klassen gibt es? Und wie kann ich mein erstes cooles Programm schreiben? Wenn du jetzt auch noch wissen möchtest, was Caesar mit dem ganzen Thema Java zu tun hat: melde dich jetzt an!

Melde dich bei unserer Bildungsberatung

Bist du neugierig geworden und möchtest mehr über das Java-Development Bootcamp erfahren? Kein Problem! Vereinbare gerne ein unverbindliches Beratungsgespräch mit unserer Bildungsberatung. Wir beantworten gerne all deine Fragen, besprechen mit dir deine individuellen Ziele und zeigen dir, wie du mit SuperCode durchstarten kannst. Der erste Schritt in deine IT-Karriere beginnt hier – also worauf wartest du noch?

👈🏻 Letzter Post

Du hast das Ende erreicht :(

Zurück zum Blog

Nächster Post 👉🏻

Du hast das Ende erreicht :(

Zurück zum Blog

SuperCode,

SuperYou!

beratung@super-code.de

0211 - 7817 2330

Mo – Fr: 09:00 – 17:00 Uhr

Standorte

Düsseldorf

Hamburg

Dortmund

Remote

Bootcamps

Microcamps

kostenlos:
Web-Development Bascis

SuperCode

Unser Team

Karriere

Blog